Ostern kommt… mit dem Osterhasen und den bunten Eiern

Die Natur erwacht, die Sonne kitzelt endlich wieder unsere Nasen… Obwohl traditionell zu Ostern Geschenke keine Rolle spielen, ist das Fest des Frühlings ein verlockender Anlass, unsere aufkeimende Lebensfreude durch ein Geschenk mit anderen zu teilen.

Und warum sollen wir nicht wenigstens einen Teil der Schoko-Eier-Berge durch etwas langlebigeres ersetzen?

Im Frühling fehlt es nicht an Möglichkeiten für Geschenke. Viele hat ein Drang gepackt, Haus, Balkon und Garten auf Hochglanz zu bringen. Der fleckige alte Teppich wird erneuert, die Blumenbeete oder –kästen liebevoll in ausgewählten Farben bepflanzt. Ostern kann dann ein Anlass sein, den letzten Touch beizusteuern, sei es durch ein passendes Dekorstück, sei es durch Outdoorspielzeug oder sonstiges Equipment, um das wieder beginnende Leben im Freien zu genießen.

Was es mit dem Osterhasen und den bunten Eiern zu Ostern auf sich hat, dazu können Sie übrigens hier mehr erfahren.