Ostern – viel mehr als nur Eiersuche für die Kinder

Wann ist Ostern?…

Jedes Jahr im März oder April wird an einem langen Wochenende das Osterfest gefeiert. Doch was genau feiern wir eigentlich und geht es wirklich nur um ein paar Schokoladenhasen für die Kinder?

Auch wenn speziell die Eiersuche an Ostern für die Kinder den Höhepunkt darstellt, sollten auch wir Erwachsenen uns nicht vergessen. Es geht an Ostern um einiges mehr als ein paar Eier zu verstecken. Wir sollten die Feiertage unseren Freunden und Familien widmen und ein paar schöne Stunden miteinander verbringen.

Nach beenden der 40-tägigen Fastenzeit wird das Osterfest eingeläutet. Es beginnt quasi schon am Gründonnerstag und hat seinen Höhepunkt nach dem Karfreitag & Karsamstag am sogenannten Ostersonntag, dem höchsten Feiertag im Kirchenjahr. Es wird die Auferstehung Jesu Christi gefeiert.

Die Eiersuche und die Tradition…

Ähnlich wie schon in der Weihnachtszeit werden die Wohnungen und Häuser geschmückt und dekoriert mit bemalten Eiern, Zweigen oder Osterhasen.

Da die meisten Leute an diesem langen Wochenende ein paar Tage frei bekommen, ist diese Zeit vor allem der Familie, den Kindern und Freunden gewidmet. Ein gemeinsames Osterfrühstück mit einem leckeren selbst gebackenem Osterzopf und anschließendem Suchen der Ostereier im Haus oder Garten ist für die meisten Tradition.

Es gibt also keinen besseren Anlass, um seinen Liebsten eine Freude zu machen mit einem besonderen und außergewöhnlichem Geschenk. Wie wäre es mit einer Brotbackmaschine für die Mama oder Oma, so wird das nächste Familienfest mit selbst gebackenem Brot noch schöner.

Wo finde ich?…

Ostergeschenke wie diese und noch weitere ausgewählte Produkte finden sie auf unserer Barlize Website für besondere Geschenke.

Natürlich haben wir auch an ihre Freundin/Frau und Kinder gedacht. Schauen sie doch mal in unseren verschiedenen Rubriken für Ideen vorbei, es ist für jeden etwas schönes dabei. Denn was gibt es schöneres als seinen Lieblingsmenschen seine Zuneigung und Wertschätzung zu zeigen und eine Freude zu machen.